Immobilie verkaufen oder vermieten Immobilienmakler/-in werden

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FAQ Einstieg für Profimakler/-innen

Immogrow® ist unser Spezialprogramm für Maklerprofis. Immobilienmaklerinnen und -makler, die bereits ausgewiesene Berufserfahrung haben, profitieren von unserer Erfolgsplattform und können mit unserem transparenten und objektiven Erfolgsplan planbar wachsen. Dabei profitieren Sie vom Erfolgswissen Tausender Vermittlungen und einem großen internen Netzwerk. Sie können dank Ihrem jahrelangen Know-how als Maklerin oder Makler erfolgreich mit BETTERHOMES arbeiten und – sofern gewünscht – zusätzlich in der Rolle als Führungskraft resp. Mentorin oder Mentor ein zweites Einkommen aufbauen. 

Sie werden von einer langjährigen und erfolgreichen Mentorin oder einem langjährigen und erfolgreichen Mentor von Tag 1 an unterstützt. Außerdem wird unter Berücksichtigung Ihrer Vorkenntnisse und Ziele ein individueller und auf Sie zugeschnittener Entwicklungsplan erstellt. Des Weiteren haben Sie ab Tag 1 Zugriff auf das gesamte Wissen in unserem exklusiven Online-Lernraum (Academy).

Nach dem Onboarding durchlaufen Sie ein mehrwöchiges Mentoring-Programm mit unterschiedlichen Live-Workshops und Einzeltrainings. Dabei profitieren Sie zusammen mit anderen Maklerprofis vom Erfolgswissen vieler Top-Führungskräfte resp. Top-Mentorinnen und Mentoren.

Um bei uns direkt als Profimaklerin oder als Profimakler einzusteigen, bringen Sie mindestens drei Jahre ausgewiesene Erfahrung in der Tätigkeit der Immobilienvermittlung mit. Die benötigte Erfahrung können Sie durch Ranglisten oder Provisionsabrechnungen ausweisen.

Um direkt als Teamleiterin oder Teamleiter einzusteigen, bringen Sie Ihr eigenes Team mit. Genaueres dazu klären Sie gerne mit Ihrer Kontaktperson.

Es erwarten Sie bei uns keine Kosten – das Onboarding und das Mentoring-Programm sowie der Zugriff auf unsere BETTERHOMES Academy ist für Sie kostenlos.

Unser attraktives Provisionsmodell bietet Ihnen unlimitierte Möglichkeiten. Aufgrund Ihrer Erfahrung und nachgewiesenen Erfolge erfolgt eine individuelle Einstufung in unserem Erfolgsplan, der die Provisionshöhe regelt. Konstant erfolgreiche Maklerinnen und Makler erwarten zudem attraktive Booster-Provisionen.

Zusätzlich zu Ihrer »normalen« Provision, die Sie gemäß unserem objektiven und transparenten Erfolgsplan erhalten, haben Sie die Möglichkeit, von einem Umsatz-Booster zu profitieren. Der Umsatz-Booster belohnt konstante Umsatzstärke und bringt Ihnen ab einer gewissen erreichten Provisionshöhe eine höhere Vergütung für das laufende Kalenderjahr. Insgesamt gibt es drei Stufen des Umsatz-Boosters – sowohl für Maklerinnen und Makler als auch für Mentorinnen und Mentoren.

Außerdem gibt es halbjährliche Auszeichnungen, mit denen wir die Leistungen unserer besten Maklerinnen und Makler zusätzlich würdigen.

Unser Maklernetzwerk ist bundesweit. Administrative Arbeiten können Sie im Homeoffice oder von überall aus erledigen, wo Sie Internetzugang und somit Zugriff auf das virtuelle Büro (Maklersoftware) haben. Es gibt keinerlei Gebietsbeschränkungen, allerdings macht ein Radius von rund 30km um Ihren Wohnort Sinn, um Ihre lokale Expertise am besten gewährleisten zu können. 

Ja, klar! Sie entscheiden, wieviel Arbeitszeit Sie im Alltag aufwenden, um Ihre beruflichen und persönlichen Ziele zu erreichen.

Nein, bei uns »müssen« Sie gar nichts. Wir haben ein Standort-Konzept, dass dreierlei beinhaltet: Das digitale Büro, das Maklerbüro und den Shop.

Das »digitale Büro« umfasst Ihren Computer, von dem aus Sie auf die Makler- und Kundensoftware zugreifen können, um Ihre administrativen Tätigkeiten zu erledigen. Wo Sie Ihr »digitales Büro« einrichten, steht Ihnen natürlich frei – ob bei Ihnen Zuhause oder in einer anderen Räumlichkeit.

Bei zunehmendem Erfolg macht es allenfalls Sinn, ein offizielles Maklerbüro zu mieten. Dies können Sie sich ggf. auch mit Maklerkolleginnen- und kollegen teilen oder, wenn Sie Mentorin oder Mentor sind, auch Ihrer Gruppe einen Platz zum Arbeiten bieten.

Der Shop ist dann eine Räumlichkeit mit Schaufenstern, in dem Sie nebst Arbeitsplätzen auch Kundinnen und Kunden empfangen und Ihre Objekte aushängen können. Für die Ausgestaltung eines Shops laden wir Sie dazu ein, die Richtlinien in unserem CD-Manual zu verfolgen.

Für angestellte Immobilienmaklerinnen und -makler in Baden-Württemberg stehen planbare Sicherheit und umfassende Sozialleistungen im Vordergrund – von Provisionsgarantien über umsatz- und erfolgsabhängige Boni bis hin zu bezahltem Urlaub und Lohnfortzahlung im Krankheitsfall. Im Gegensatz dazu agieren selbständige Immobilienmaklerinnen und -makler bundesweit eigenverantwortlich, gestalten ihre Arbeitszeiten flexibel und haben ihr Einkommen vollständig selbst in der Hand, während sie zudem von Steuervorteilen und voller Entscheidungsfreiheit profitieren.

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